Karriere bei e.bootis

Über uns » Karriere

Das größte Kapital eines Unternehmens sind die Menschen,
die dort arbeiten.
– Dr. Tim Langenstein

Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind unsere motivierten und kompetenten Mitarbeiter. Werde Teil unseres Erfolgsteams und bewirb Dich jetzt auf eine Stelle bei der e.bootis ag. Wir freuen uns auf Dich!

Karriere bei e.bootis

Werte & Vision

Das macht e.bootis als Arbeitgeber aus

Unsere Werte

Unsere Werte

Es gibt einige wesentliche Werte bei e.bootis, die uns in unserem Arbeitsalltag stets begleiten. Wir glauben an unsere Software und an uns als treibende Kraft zur Digitalisierung des Mittelstands. Der Mittelpunkt unserer Arbeit ist immer der Mensch. Als Familienunternehmen ist es uns egal, ob Mitarbeiter oder Kunde – wir sind immer auf Augenhöhe unterwegs.

Und haben dabei noch eine Menge Spaß an dem was wir tun: Die digitale Welt unserer Kunden vereinfachen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und im Team zusammen. Unsere offene Fehlerkultur gibt uns immer den Raum für Weiterentwicklung. Denn aus Fehlern lernen wir stets und verbessern uns mehr und mehr!

  • Menschlichkeit
  • Spaß an der Arbeit
  • Offene Fehlerkultur
  • Ein großes Team
  • Partnerschaft auf Augenhöhe
  • Familienkultur

Wer ist e.bootis?

Wir entwickeln, wir beraten und wir helfen, wenn es brennt. Wir sind Macher und Teamplayer. Wir glauben an unsere Produkte und unsere Vielfältigkeit. Wir agieren dynamisch und haben Spaß an dem was wir machen. Wir leben von unserer Familienkultur. Bei aller Digitalisierung, bleibt die Menschlichkeit der entscheidende Faktor für unseren Erfolg.

Wir glauben an die Stärke des Mittelstands und tun alles dafür, ihn weiter nach vorn zu bringen. Als Digitalisierungsexperten und mit viel Experimentierfreudigkeit lösen wir Hand in Hand jedes noch so große Problem. Ellenbogenmentalität existiert in unserem Lexikon nicht, stattdessen schreiben wir Partnerschaft umso größer.

Benefits

Das macht das Arbeiten angenehmer

Flextime

30 Tage Urlaub

Kaffee – so viel das Herz begehrt

Regelmäßige Firmenfeiern und -events

Fitnessstudio

Home Office

Firmenwagen

Firmenfahrrad

Betriebliche Altersvorsorge

Wasserangebot

Bewerbungsprozess

Dein Weg zu e.bootis

Bewerbung abschicken

Bewerbung abschicken:
Nutze unser Formular, um uns Deine Bewerbung zu schicken.

Für Professionals
Für Auszubildende
Bestätigung

Bestätigung:
Wir bestätigen den Eingang deiner Unterlagen per E-Mail.

Sichten deiner Unterlagen

Sichten deiner Unterlagen:
Innerhalb einer Woche melden wir uns bei Dir.

Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch:
Wir laden Dich zum Vorstellungsgespräch ein – hier kannst Du uns nochmal persönlich von Dir überzeugen.

Teil der Familie

Teil der Familie:
Herzlich willkommen bei e.bootis! Du bist nun auch endlich ein e.bootisianer!

Mission von e.bootis

Häufige Fragen & Antworten zur Bewerbung

Eure Bewerbung geht direkt zur Personalleitung! Ansprechpartnerin ist hier Kathrin Willems (E-Mail: kathrin.willems@ebootis.de, Telefon: 0201 8596157)

Bewerbungen nehmen wir ausschließlich digital an – ganz einfach über unser Bewerberportal.

Du passt super zu e.bootis, aber Deine Stelle ist einfach nicht ausgeschrieben? Dann schick uns gerne Deine Initiativbewerbung!

Egal, ob in einer frühen Findungsphase oder zur Neuorientierung – wir bieten in jedem Bereich Praktika an!

Gib uns vorweg einfach telefonisch, per E-Mail oder in der Bewerbung Bescheid, dann reicht natürlich auch eine Bewerbung.

Überzeuge uns in einem Anschreiben, wieso gerade Du zu e.bootis passt! Lebenslauf und Zeugnisse sind ebenfalls ein Muss. Solltest Du darüber hinaus noch weitere Unterlagen haben, packe Sie mit in die PDF!

PDF! Alles in einer Datei, und maximal 5 MB groß!

Offene Stellen

Wir suchen gerade…

Young Professionals

Für Studentinnen & Studenten

Ausbildung

Zielgerichtete Ausbildung in der Softwarebranche

Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir folgende Ausbildungen an:


Kontakt aufnehmen

Jetzt anrufen