Webinar Hilfe für e.bootis-ERPII Nutzer

Hier finden Sie alle technischen Hilfestellungen, um ein bestmögliches Webinar-Erlebnis zu haben.

Vorbereitung ist alles

Vorbereitung zur Teilnahme

Begrüßungsmaske

webinar-hilfe

Computeraudio

webinar-hilfe

Telefonaudio

webinar-hilfe

Der gute Ton

Audio einrichten

Begrüßungsmaske

Sobald Sie in die Sitzung gestartet sind, werden Sie aufgefordert, Ihr Audio einzurichten.

Computeraudio

So verwenden Sie das Mikrofon und die Lautsprecher Ihres Computers:

  • Klicken Sie auf Computeraudio.
  • Verwenden Sie die Dropdownmenüs zur Auswahl der gewünschten Audiogeräte.
  • Klicken Sie auf Weiter.

Telefonaudio

So wählen Sie sich über Ihr Telefon ein:

  • Klicken Sie auf Telefonanruf.
  • Verwenden Sie die Tastatur Ihres Telefons, um die angegebene Telefonnummer zu wählen, und geben Sie die Codes ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Klicken Sie auf Weiter.
webinar-hilfe
webinar-hilfe

Häufige Fragen & Antworten zum Webinar

Wenn Sie den Organisator hören, aber seinen Bildschirm nicht sehen können, ist das Fenster des GoToWebinar-Übertragungsfensters höchstwahrscheinlich minimiert.

Möglicherweise sind Sie mit der Sitzung verbunden, aber Ihre Audioverbindung ist noch nicht hergestellt. Sie müssen entweder den Telefonmodus oder den Computermodus in den Audioeinstellungen auswählen, um eine Verbindung zu der Audiokonferenz herzustellen.

  • Wenn Sie die Desktop-App nutzen, rufen Sie die Registerkarte „Audio“ im Fenster „Optionen“ des Bedienpanels auf.
  • Wenn Sie eine mobile App verwenden, öffnen Sie die Audioeinstellungen (entweder über die Registerkarte „Audio“ oder über die Registerkarte „Einstellungen“).
  • Wenn Sie die Web-App nutzen, klicken Sie auf das Einstellungssymbol in der Symbolleiste und überprüfen Sie die Registerkarte „Audio“.
webinar-hilfe

Kontakt aufnehmen

Jetzt anrufen