e.bootis-ERPII Mobile:
Wichtige GeschÀftskennzahlen jederzeit griffbereit haben!

ERP-Software » ERP-Vorteile » ERP-Mobile

Die heutige Herausforderung fĂŒr moderne Unternehmer liegt im mobilen Informationsvorsprung. Nur wer jederzeit ĂŒber valide Daten verfĂŒgt, kann vorausschauende Entscheidungen treffen. Mit der eigenstĂ€ndig entwickelten e.bootis-ERPII Mobile App haben Sie Ihre GeschĂ€ftsdaten in jeder Situation parat und können gegenĂŒber Kunden, Lieferanten und Interessenten mit fundierten Informationen auftrumpfen.

ERP Mobile

Macht den Außendienst glĂŒcklich

e.bootis-ERPII Mobile CRM

Wir haben die FachmĂ€nner und -frauen unserer Kunden sprechen lassen und auf diesen Erkenntnissen eine App entwickelt, die dem Außendienst die FreudentrĂ€nen in die Augen treibt.

Okay, vielleicht ein bisschen ĂŒbertrieben. Aber einen Ausschnitt der Funktionen finden Sie hier.

Stammdaten

360° Sicht auf Kunden & Artikel

Mit einem Griff in die Tasche alle relevanten Artikel- und Kundendaten zur Hand haben.

Planen Sie Ihr nÀchstes KundengesprÀch anhand von aktuellen Gebietsstatistiken einfach auf dem Weg.

Background 01 Mobile CRM App Artikeldetails Tablet Mobile CRM App Artikelsuche Smartphone

Artikelsuche & Artikeldetails

  • Über die Artikelsuche lĂ€sst sich der gesamte Artikelstamm im e.bootis-ERPII durchsuchen. Die Vorgangsart bestimmt, welche Preisfindung genutzt wird.
  • Multimediale ArtikelprĂ€sentation erleichtert BeratungsgesprĂ€che. Zugriff auf Cross-Selling, Up-Selling, Nachfolge- oder Alternativartikel.
  • Sofern vorhanden, wird in Echtzeit die kundenindividuelle Preisstaffel sowie die Bestandsmenge im zugeordneten Lager angezeigt.
Background 02 Mobile CRM App Gebietsstatistik Tablet Mobile CRM App Gebietsstatistik Smartphone

Gebietsstatistik

  • Die Gebietsstatistik bietet dem Nutzer eine umfangreiche Möglichkeit, Daten je Stadt oder Postleitzahl auszuwerten.
  • Es kann dabei zwischen offenen Posten, Top-und Flop-Kunden und diversen Top-Artikel Betrachtungen gewĂ€hlt werden.
Background 03 Mobile CRM App KundenĂŒbersicht Desktop

KundenĂŒbersicht

  • Offene Posten (in Echtzeit aus der FiBu), Angebote, AuftrĂ€ge: Nutzen Sie in Verhandlungen Tatsachen statt gefĂ€hrlichem Halbwissen.
  • Die Korrespondenzanzeige kann einen Überblick zur gesamten Kommunikation liefern, sodass auch außendienstfremde Themen verfolgt werden können.
  • Ebenso sieht der Nutzer direkt die Kundenhierarchie und kann auf unter-oder ĂŒbergeordnete Mandanten wechseln.
Background 04 Mobile CRM App KalenderĂŒbersicht Mobile CRM App Kalendereintrag

Kalender & Termine

  • Termine in der App planen und ins ERP-System und in MS-Office Produkte synchronisieren.
  • Kunden auf Wiedervorlage legen: Besuchsquoten transparent und einfach nachzuvollziehen.
  • Verbesserte Vertriebssteuerung durch Besuchsplanung.

Bewegungsdaten

Angebote & AuftrÀge

Lassen Sie Ihre Kunden nicht lange warten und geben Sie direkt vor Ort Angebote oder AuftrÀge ein.

Die AuftragsbestÀtigung wird dabei direkt aus e.bootis-ERPII verschickt, in der Korrespondenz abgelegt und archiviert.

Mobile CRM App Auftragsdetails

Über die Auftragsdetails hat der Nutzer nicht nur Zugriff auf alle Informationen zum Auftrag, sondern kann auch ĂŒber die Belegkette zu vor-oder nachgelagerten Bewegungsdaten springen.

AuftrÀge können per Datum eingegrenzt werden.

Mobile CRM App Auftragsanlage

Hier kann der Nutzer RabattschlĂŒssel, Kopfrabatt oder einen abweichenden Lieferkunden bestimmen.

WĂ€hrend der Eingabe im Feld „Artikel“ erhĂ€lt der Nutzer bereits VorschlĂ€ge aus dem Artikelsortiment.

WĂ€hrend der Eingabe im Feld „Artikel“ erhĂ€lt der Nutzer bereits VorschlĂ€ge aus dem Artikelsortiment.

Mobile CRM App Nachfolgeartikel

Gibt der Nutzer einen Artikel ein, zu dem bereits ein Nachfolgeartikel oder Ersatzartikel existieren, weißt e.bootis-ERPII Mobile CRM automatisch darauf hin.

Bewegungsdaten

Reklamationen

Reklamationen sind schon lÀstig genug. Erleichtern Sie das Leben Ihrer Kunden, indem Sie direkt Reklamationen per App aufnehmen können.

Auch Reklamationen werden direkt mit dem ERP-System synchronisiert, sodass sie zĂŒgig weiterbearbeitet werden können.

Background 04 Mobile CRM App Reklamationen Vorgangsauswahl Mobile CRM App Reklamationen Positionsauswahl

Auswahl von Vorgang & Positionen

  • Im ersten Schritt wird der jeweilige Vorgang gewĂ€hlt, in dem der zu reklamierende Artikel enthalten ist.
  • Danach kann der Nutzer die Reklamationsmenge zusammen mit dem Grund eingeben.
  • Anhand von vorgegebenen Optionen kann er entscheiden, was mit den fehlerhaften Artikeln geschehen soll.
Background 05 Mobile CRM App Reklamationen Belegkette Tablet Mobile CRM App Reklamationen Belegkette Smartphone

Belegkette

  • In der erstellten Reklamation kann der Nutzer wiederum direkt ĂŒber die Belegkette sehen, welche VorgĂ€nge mit der Reklamation verbunden sind.

Technik

Technische Kniffe, die das Arbeiten erleichtern

Mobile CRM App Anpassbare Navigation

Alle Navigationspunkte sind per Drag & Drop in der Reihenfolge verschiebbar.

Durch einfaches Anklicken kann der Nutzer entscheiden, welche Navigationspunkte angezeigt werden sollen.

Ebenfalls können eigene Ordnerstrukturen angelegt werden, um die App noch besser an das tÀgliche GeschÀft anzupassen.

Mobile CRM On- & OfflinefÀhigkeit

Speichern Sie Daten vorweg lokal und synchronisieren Sie die verÀnderten Daten ganz einfach nach dem Termin ohne Netz.

Einfaches Umschalten zwischen lokal gespeicherten und live Daten

Mobile CRM App MehrmandantenfÀhigkeit

Durchgehende MandantenfÀhigkeit innerhalb der App sowie Abbildung der Kundenkonzernstrukturen.

Im ERP-System konfigurierbar, wie viele Stammdaten und Prozesse mandantenspezifisch vererbt werden, z.B. nur Teile des Artikelstamms des Muttergesellschaft plus eigenem Artikelstamm.

Macht den Service glĂŒcklich

e.bootis-ERPII Mobile Service

Statten Sie Ihren Service mit digitalen Werkzeugen aus, damit er seinem Namen gerecht wird. Unsere e.bootis-ERPII Mobile Service App hilft z.B. hierbei:

Das bietet die Service-App in Kurzform:

  • Übernahme eines Services-Auftrages.
  • Auftragsdetails/PositionsĂŒbersicht.
  • Integrierter Zeiterfassung und automatisierte Berechnung (Rechnungslauf).
  • Erfassung von Merkmalen aus selbst erstellten Klassifikationssystemen.
  • Benötigte und zusĂ€tzliche Teile/AktivitĂ€ten/ErsatzteilstĂŒcklisten.
  • Definition unterschiedlicher Serviceauftragstypen.
  • Neue Serviceauftragsposition bzw. GerĂ€tetausch
  • Erstellung eines Tages- oder Abschlussberichtes.
  • Teamleiter oder Vorarbeiter Erfassungsfunktion
  • Bei Abschluss des Auftrags wird die elektronisch erfasste Unterschrift automatisch als Dokument dem Vorgang in e.bootis-ERPII angehĂ€ngt.
Bernd KrĂŒger

Bernd KrĂŒger
Vertrieb

Kontaktieren Sie mich gerne fĂŒr mehr Informationen. Ich freue mich!

per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106

Aus dem ERP-System

Service-AuftrÀge erledigen

Mobile Service App ServiceauftrÀge

AuftrÀge werden dem Service-Techniker aus e.bootis-ERPII zugewiesen.

Durch einfache Farbbalken wird der Status auf den ersten Blick erkennbar.

Mobile Service App Auftragsdetails

Im Auftrag findet man die einzelnen Auftragspositionen.

Hier besteht die Möglichkeit, neue Positionen und Berichte anzulegen.

Dem Auftrag zugeordnete Objekte sind ebenfalls abrufbar.

Durch Auswahl der AktivitĂ€t und DrĂŒcken des Startbuttons ist eine sofortige Zeiterfassung möglich.

Mobile Service App PositionsĂŒbersicht

Die PositionsĂŒbersicht liefert alle wichtigen Infos zur Serviceposition.

Benötigte Teile können erfasst werden.

Auch hilft die App, Merkmale des jeweiligen Artikels zu erfassen.

Direkt vor Ort

Service-AuftrÀge erfassen

Neben der Offline-Anlage von ServiceauftrĂ€gen ist auch die nachtrĂ€gliche Zuordnung zu GeschĂ€ftspartnern ĂŒber die Funktion „Kundentausch“ und „GerĂ€tetausch“ möglich.

Background 04 Mobile Service App Neuer Auftrag GerÀteakte Smartphone Mobile Service App Neuer Auftrag GerÀteakte Tablet

GerÀteakte auswÀhlen

  • Bei der Anlage eines neuen Auftrages kann nach Kunden, Projekten, Artikel oder Seriennummern gesucht werden.
  • Die jeweiligen GerĂ€teakten werden unterhalb angezeigt.
Background 05 Mobile Service App Neuer Auftrag Liefer- & Rechnungsadressen Tablet Mobile Service App Neuer Auftrag Liefer- & Rechnungsadressen Smartphone

Auftrags & Service Adresse

  • Neben abweichenden Auftragsadressen können auch abweichende Serviceadressen angegeben werden.
  • Das System unterstĂŒtzt dabei, welche Informationen fĂŒr die Auftragsanlage zwingend erforderlich sind.
Background 01 Mobile Service App Positionserfassung Tablet

Positionserfassung

  • Beliebig viele Positionen können erfasst werden. Hier kann der Nutzer auch auf weitere GerĂ€teakten und Artikel zugreifen.

Maschenen- & GerÀtedaten

Anzeigen von GerÀteakten

Ist der Mitarbeiter online, so kann er sich beliebige MaschinenbĂŒcher anzeigen lassen:

  • Objekte
  • Texte & Zusatztexte
  • Standort
  • Korrespondenz
  • Klassifikationsmerkmale
  • VerknĂŒpfte ServiceauftrĂ€ge

Offline verfĂŒgbar sind MaschinenbĂŒcher zu heruntergeladenen ServiceauftrĂ€gen.

Mobile Service App GerÀteakte

Macht den internen Fuhrpark glĂŒcklich

e.bootis-ERPII Mobile Delivery

Die App fĂŒr Ihren Fuhrpark: Touren und Sendungen ohne Papierkram abarbeiten!

Das bietet die Delivery-App in Kurzform:

  • Tour-/Sendungs-Übersicht
    • Auf Positionsebene
    • AdressĂŒbersicht
    • Warenfluss
    • Navigationsstart
  • On- & Offline – Datenhaltung
  • Datensynchronisierung
  • BelegĂŒbersicht
    • Auf Positionsebene
    • Warenfluss
    • Pfandobjekte
  • Objekte (z. B. Fotos, Dokumente etc.)
  • Digitale Signatur
Bernd KrĂŒger

Bernd KrĂŒger
Vertrieb

Kontaktieren Sie mich gerne fĂŒr mehr Informationen. Ich freue mich!

per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106

Wo soll’s hingehen?

Tour & SendungsĂŒbersicht

Mobile Delivery App Übersicht & Freigabe

Innerhalb der SendungsĂŒbersicht kann der Lieferfahrer alle ihm zugeordneten Sendungen des aktuellen Tages, sehen.

Die EinschrĂ€nkung auf die zugeordneten Sendungen, kann ĂŒber die Checkbox „Nur eigene“ aufgehoben werden. Dies könnte nötig sein, wenn beispielsweise ein Kollege oder eine Kollegin ausfĂ€llt.

Durch die Auswahl einer Tour, werden die Daten heruntergeladen, sodass der User offline weiterarbeiten kann. Parallel wird zur AdressĂŒbersicht weitergeleitet.

Die Freigabe einer Sendung ist im Online-Modus jederzeit möglich. Erfolgt jedoch eine Änderung (z.B. ausgeliefert oder nicht ausgeliefert) muss die Sendung beendet werden, bevor diese verlassen werden kann.

Die Auswahl einer neuen Sendung ist erst dann möglich, wenn die vorherige freigegeben bzw. abgeschlossen wurde.

Aus der AdressĂŒbersicht kann eine direkte Navigation via Link-Navigation gestartet werden. ZusĂ€tzlich wird die Beleganzahl und der Warenfluss (Lieferung oder Abholung) angezeigt.

Mobile Delivery BelegĂŒbersicht

Innerhalb der BelegĂŒbersicht wird die Lieferadresse und eine Übersicht der Funktionen angezeigt.

Der User hat die Möglichkeit, sich entweder die Positionen eines einzelnen Belegs, oder von allen ausgewÀhlten Positionen zusammengefasst anzuzeigen.

ZusĂ€tzliche Informationen wie Gewicht, Volumen und ein Anmerkungstext fĂŒr die Positionen können angezeigt werden. Der jeweilige Warenfluss ist ebenfalls direkt an der Position angegeben.

Mobile Delivery App Pfandartikel

Die e.bootis-ERPII Mobile Delivery App bietet die Möglichkeit, auf einen Blick zu prĂŒfen, ob der GeschĂ€ftspartner Pfandobjekte bei sich gelagert hat.

Der User hat die Möglichkeit, Pfandartikel (z.B. Pfandpaletten) fĂŒr einen in e.bootis-ERPII hinterlegten Mandanten zu buchen. Selbst dann, wenn keine Informationen bezĂŒglich gelagerter Pfandartikel existieren.

Etwaige Fehler werden in der App angezeigt.

Hat’s geklappt?

Auslieferungsstatus

Mobile Delivery App Sendung fehlgeschlagen

Nach Auswahl einer Sendung oder mehrere Sendungen, kann der User die Lieferung als zugestellt oder fehlgeschlagen markieren.

Optional kann der User eine Anmerkung sowie auch Fotos hinzufĂŒgen. Fotos können direkt aus der e.bootis-ERPII Mobile Delivery App erstellt, oder aus der Galerie ausgewĂ€hlt werden. Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick ĂŒber jeder Tour und Sendung.

Mobile Delivery App Signatur

Bei einer Position, die aus einem e.bootis-ERPII -Vorgang heraus erstellt worden ist, muss, im Gegensatz zu einer manuell angelegten Position, eine Unterschrift geleistet werden.

Die digitale Signatur kann an alle bekannten Mitarbeiter angehÀngt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einen Mitarbeiter manuell einzutragen. Dieser wird dann im Nachgang im e.bootis-ERPII angelegt.

Die Unterschrift wird im Querformat geleistet, hierfĂŒr muss das EndgerĂ€t in den „Landschaft-Modus“ gedreht werden.

Mobile Delivery App DisponentenĂŒbersicht

Durch die regelmĂ€ĂŸige Synchronisierung der Daten, kann in e.bootis-ERPII der Status quo zu allen Sendungen eingesehen werden.

Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick ĂŒber jeder Tour und Sendung.

Mobiles ERP-System fĂŒr die richtigen Daten am richtigen Ort

ERP Mobile App in Eigenregie

Auf Basis der OpenEngine haben wir ein leistungsstarkes App Framework entwickelt. Es bietet uns grĂ¶ĂŸtmögliche Freiheiten bei der mobilen Darstellung und Verarbeitung von e.bootis-ERPII Daten. Damit erhalten Sie einen direkten Link in Ihre GeschĂ€ftsdaten, egal wo Sie sich befinden.

  • Breite EndgerĂ€t-UnterstĂŒtzung: Dank responsivem HTML5 Template.
  • Progressive Webapp: Keine Limitierung hinsichtlich Ihres Betriebssystems – nur ein moderner Browser wird benötigt.

On & Offline Datenhaltung

Daten können offline zur VerfĂŒgung gestellt werden. Wenn Ihr GeschĂ€ftspartner unglĂŒcklicher Weise seinen Firmensitz in der Mobilnetz-WĂŒste hat, laden Sie sich vorher einfach seine Daten lokal aufs Handy.

  • Immer auskunftsfĂ€hig: Lokal gespeicherte Daten machen es möglich.
  • Daten-Synchronisation: Automatische Übertragung ins System minimiert Fehlerpotential

Erfahren Sie mehr ĂŒber unser
Kraftpaket e.bootis-ERPII

Wir stellen Ihnen unsere ERP-Software e.bootis-ERPII gerne persönlich vor - ganz unverbindlich.
Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin fĂŒr Ihre kostenfreie ProduktprĂ€sentation.

ProduktbroschĂŒre herunterladen
Bernd KrĂŒger

Bernd KrĂŒger, Vertrieb

Mehr Vorteile

Direkt zu den e.bootis-ERPII Vorteilen wechseln


Kontakt aufnehmen

Jetzt anrufen