Heutzutage keine Frage mehr, sondern Fakt: Marktplätze gewinnen zunehmend an Einfluss im B2B-Handel. Nicht nur als erfolgsversprechender Vertriebskanal im Verkauf, sondern auch bei der Kosten- und Prozessoptimierung im Einkauf sind Marktplattformen zukünftig unverzichtbar. Durch die Entwicklungspartnerschaft von e.bootis und Mercateo ermöglichen wir Ihnen eine „Out-of-the-box“-Anbindung, mit der Sie direkt auf der Handelsplattform loslegen können.
Erfahren Sie hier, wie Sie mit e.bootis & Mercateo
auf einen Schlag mehrere Prozesse vereinfachen können:
e.bootis-ERPII und Mercateo sind per OCI-Schnittstelle direkt verzahnt, sodass Mitarbeiter bequem Bestellungen zusammenstellen können, die automatisiert ins e.bootis-ERPII System übermittelt werden. Der Vorteil dabei: Berechtigungskonzepte und Workflows greifen auch hier vollständig und Einkaufsleiter können wie gewohnt Bestellungen freigeben.
Durch die automatische Gutschriftserstellung nach gebuchtem Wareneingang ersparen Sie sich außerdem die aufwändige Rechnungsverwaltung mehrerer Lieferanten.
Die Einrichtung gestaltet sich zudem kinderleicht: Da Mercateo als Lieferant vorkonfiguriert ist, müssen Sie nur Ihre OCI-Daten einfügen, um die Vorteile von Mercateo im Einkauf nutzen zu können.
Die Vorteile zusammengefasst:Hier schlagen die Vorteile unserer zentralen Artikelpflege zu! Informationen, Bilder und weitere Produktmerkmale sind an einer Stelle im System konzentriert. Daraus erstellen Sie einen Katalog für Mercateo mit eigener Preisliste, den Sie einmal initial über die Plattform hochladen.
Änderungen in den Produktdaten werden automatisiert in den Katalog übernommen und zu Mercateo übertragen. Manuelles Pflegen ist somit nicht mehr notwendig!
Über Mercateo generierte Aufträge werden elektronisch in e.bootis-ERPII zurückgeführt, sodass sie dort wie gewohnt weiter bearbeitet werden. Ihre Mitarbeiter müssen sich nicht an neue Prozesse gewöhnen und können problemlos diesen Vertriebskanal nutzen.
Die Vorteile zusammengefasst:Vorteile für Einkäufer:
C-Teile und Randbedarfe verursachen einen hohen Anteil an Prozesskosten. Oft bestehen keine Rahmenverträge und Freitextbestellungen sind an der Tagesordnung. Fazit: Kompliziert und aufwändig!
Mit Mercateo erhalten Sie ein effektives Werkzeug, um den Bestellprozess von C-Teilen aus Ihrem ERP-System heraus deutlich zu vereinfachen:
Vorteile für Verkäufer:
Mercateo ermöglicht Ihnen, Ihre vertriebliche Reichweite zu erhöhen. Durch die automatisierte Verbreitung einheitlicher Texte, Bilder und Videos schärfen Sie plattformweit die Wahrnehmung Ihrer Produkte.
Dank einheitlicher Standards und mehrsprachigem Geschäftskundenservice ist die Expansion auch über die Landesgrenzen hinaus mit wenig Aufwand und Kosten verbunden. Dabei ist Mercateo von der Service-Qualität so überzeugt, dass sie das Kundenausfallrisiko komplett übernehmen.