ERP-Anbieter mit Ruhrpott-Power

Ähnlich wie ein mittelständisches Unternehmen befindet sich das Ruhrgebiet im stetigen Wandel und muss fortlaufend neue Herausforderungen bewältigen.

Aus dieser permanenten Umgestaltung schöpfen wir an unserem Hauptstandort in Essen die Innovationskraft für ERP-Systeme.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mission von e.bootis

Mission ERP: Spürbar digitaler Erfolg

Als Vordenker und erster Ansprechpartner in puncto Digitalisierung, mindern wir den Digitalisierungsdruck des Mittelstands. Wir agieren stets partnerschaftlich und liefern jahrelang gehegtes und gepflegtes Know-how aus unseren Fokusbranchen. Unser vollparametrisierbares System bietet jedem Kunden und Partner die perfekte digitale Spielwiese.

Über 35 Jahre Know-how für den Mittelstand

Das größte Kapital eines Unternehmens sind die Menschen, die dort arbeiten. Dies war und ist eines der grundlegenden Prinzipien der Familie Langenstein seit der Gründung 1982.

Inzwischen arbeitet bereits die zweite Generation im Unternehmen mit. Das oft zitierte und beschworene “Wir-Gefühl” wird bei uns ganz bewusst gelebt und kommt auch unseren Kunden zugute.

e.bootis Mitarbeiter

Shortfacts

  • Gründungsjahr 1982
  • Familiengeführt
  • Unabhängig von Banken und Investoren
  • Firmensitz Essen
  • Niederlassungen in Stuttgart und Hamburg
  • Branchen: Großhandel, Produktion und Dienstleistung

Softwarelösungen auf Augenhöhe implementieren

Diese “Familienzugehörigkeit” unserer Mitarbeiter begründet sich auch in dem maßgeblichen Verständnis für die Probleme von inhaber- und familiengeführten Unternehmen. Denn auf gleicher Augenhöhe erkennt man besser deren Anforderungen und Ziele.

So werden unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen geschaffen, die nachhaltig helfen ihre Betriebsprozesse zu optimieren.

Was bedeutet e.bootis?

Ja, da sind Sie nicht alleine mit der Frage. Der Doppelstern epsilon bootis wird als der schönste Stern des Sternbildes Bärenhüter bezeichnet. Doppelsterne sind Paare von Sternen, die durch ihre gegenseitige Gravitation zusammengehalten werden und periodische Bewegungen um den gemeinsamen Schwerpunkt beschreiben.

Den sogenannten „Roten Riesen“ finden Sie an der nordwestlichen Ecke des Großen Bären. Epsilon bootis ist ein nur schwer aufzulösendes Duo. In ähnlicher Weise sehen wir die Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

Werde Teil von e.bootis!

Auch wenn es um Karrieren bei e.bootis geht, bleibt der Mensch für uns im Vordergrund. Wenn eine Stelle auf Dein Profil passt: Top. Wenn Du menschlich zu uns passt, allerdings keine Stelle auf Dein Profil passt: Bewirb Dich gerne trotzdem!

Mit e.bootis durchstarten

Kontakt aufnehmen

Jetzt anrufen